Vedic Wisdom
  • APEMUM HOME
  • DISCLAIMER
  • Blog

 A P E M U M

 Geburt & Werden der Königin der Sonnenwende

21/6/2014

0 Comments

 
Für welchen Weg möchte man sich heute entscheiden? Gibt man der Heiterkeit & gewünschten Neuerungen im Leben den Vorzug, oder hält man lieber an alten, vertrauten Abläufen fest, die Veränderungen von vornherein ausschließen? Wer sich für ersteres entscheidet, kann seine Lebensfreude motivierend & gewinnbringend in die Gesellschaft einbringen, gut zwischen oberflächlichen Vergnügungen & tatsächlichem Fortschritt wählen/unterscheiden, ohne falschen Versprechungen aufzusitzen/zu machen. Wohl wissend was man möchte, können neue Wege ohne bedauernden Rückblick beschritten werden. Wer sich aus Unsicherheit lieber unnötigem Kopfzerbrechen hingibt, in ewigem Abwägen & Selbstkritik schwelgen möchte, nimmt in Kauf, daß sich Gefühle wie Frustration/Resignation breit machen & dadurch ein Vorwärtskommen oder eine lohnende Perspektive in weite Ferne rücken. In diesem Falle bietet der Tag eine gute Gelegenheit zur Innenschau & Selbstfindung.

Teemischung: Königskerzenwurzel, Lindenblüten, Ingwer, Schafgarbe, Steinklee, Brennnessel

Ernährung: Warme, nährende, vegetarische Kost mit leichter Schärfe von z. B. frischem Ingwer angereichert. Fenchel oder Kümmel unterstützen eine problemlose Verdauung. Zu kalte Speisen & Getränke vermeiden.

Chakra: Wurzel- & Stirnchakra



Abbildungen oben: Von der Jungpflanze bis zur ausgewachsenen Königskerze (Verbascum thapsus L.)
Umgangssprachlich: Brennkraut, Fackelblume, Fackelkraut, Frauenkunkel, Frauenkerze, Himmelbrand, Johanniskerze, Königinkerze, Marienkerze, Neunmannskraft, Schafschwanz, Unholdenkerze, Unholdenkraut, Wetterkerze, Wollblume, Wollkraut, Zöllich;

Das Visualisieren dieser Pflanze führt zu einer starken Energetisierung auf der körperlich-geistig-seelischen Ebene, löst nervöse Anspannungen & Aggressionen. 
Für Frauen sehr gut geeignet, um nach viel Stress im Beruf & Alltag wieder zu sich zu finden, zur eigenen Weiblichkeit, für Männer, um die Sensibilität in der Zusammenarbeit mit anderen zu fördern, zu hohe Man-Power auszugleichen, zu mildern.
Im Ayurveda eine ideale Pflanze für den Vata-Konstitutionstyp, in der Volksmedizin schon immer bei Atemwegserkrankungen eingesetzt, in der Mythologie zum Schutz vor Unholden & bösen Geistern.

0 Comments



Leave a Reply.

  • APEMUM HOME
  • DISCLAIMER
  • Blog