Vedic Wisdom
  • APEMUM HOME
  • DISCLAIMER
  • Blog

 A P E M U M

Vollmond auf dem Gipfel der Sonnenpyramide in Visoko, Bosnien-Herzigovina

17/1/2020

0 Comments

 
Picture

Unsere Reise zur wahrscheinlich höchsten Pyramide der Welt

Seit meiner Kindheit ist Archeologie eines meiner Steckenpferde. Besondere Aufmerksamkeit galt den Pyramiden in aller Welt, deren Entdeckungen, Berichte und wissenschaftliche Daten ich regelmäßig verschlang. Diese tiefe Verbindung blieb immer bestehen und erhielt im Jahr 2005 neuen Input durch die Entdeckung des Pyramidenkomplexes in Bosnien-Herzigovina durch Dr. Sam Osmanagich. Diese stieß seltsamerweise sofort auf weltweite Empörung und kategorische Ablehnung der Mainstream Archeologen. Ja, was soll man davon halten, wenn schon im Ansatz eine wissenschaftliche Untersuchung in Sito auf Anfrage des Bosnischen Parlamentes und Dr. Osmanagich bei der UNESCO auf Druck einflussreicher Archeologenverbände verhindert wurde?
Das machte die Geschichte erst richtig interessant! Was steckt dahinter? Also wäre es das naheliegendste, sich vor Ort ein eigenes Bild zu machen. Damals hatte ich jedoch weder Zeit noch Muse mir diese archeologische Sensation anzusehen. Es sollte bis 2020 dauern.
Zwischen Weihnachten und Silvester 2019 erhielt ich einen Anruf von meiner Freundin Nadja. Ich befand mich inmitten ausgelassener Gesellschaft in einer Bar in Italien beim gemeinsamen Aperitif und verstand in diesem Lärmpegel nur Bosnien, Pyramiden, kommst Du mit? Meine Antwort war sofort JA!
Am nächsten Morgen kamen die gewünschten Daten via WhatsApp über den Äther, der Flug und alles Drumherum wurde gebucht. Am 7. Januar 2020 ging es los!
Um 7 Uhr mit kleinem Gepäck ab in den Bus, danach auf die Fähre, dann Zug bis Bologna. Am nächsten Vormittag entspannt zum Flughafen, in den Flieger nach Wien, Treffen mit Nadja am Gate für den Anschlussflug nach Sarajevo. Nachmittags um 14:30 waren wir wohlbehalten in Visoko angekommen. Unsere Gastgeberin holte uns vom Flughafen Sarajevo ab, brachte uns ins Appartment und fuhr uns im Anschluss zu den Ravne Tunneln. In diesen unterirdischen Labyrinthen erwartete uns die Schuhmannfrequenz, Keramikmegaliten, eine unglaublich hohe Konzentration von negativ Ionen und Pyramidenwasser. Laut Einheimischen und medizinisch dokumentiert auf der Website der bosnischen Pyramiden, kamen viele Menschen nach regelmäßigen Aufenthalten geheilt wieder aus diesen Tunneln heraus. Da war der Forschergeist hellwach, daß musste persönlich verifiziert werden, unbedingt!
Bedingung für den Zugang zu den verheißungsvollen Geheimnissen der Pyramiden Tunnel - eine Führung mit einem geschulten Guide, der einem das Einmaleins der Tunnel erklärte. Danach konnten wir uns nach Herzenslust alleine in den unterirdischen Gängen bewegen und auf innere wie äußere Entdeckungsreise gehen. Spannend was da alles passierte. Meine seit Jahren blockierten Bronchien waren am 2. Tag frei, Meditation fantastisch an den unterschiedlich intensiv wirkenden Energieplätzen. Trotz allem es Außentemperaturen von teilweise -12 Grad hatte, war es in den Tunneln angenehm warm. Hier herrscht zu jeder Jahreszeit eine gleichmäßige Temperatur von 13 Grad.



Picture

Gipfelstürmer!!!

Am 10. Januar war es dann soweit, auf zum Gipfel der Sonnen Pyramide! Bei -12 Grad vereisten Strassen und unsicheren Taxifahrern, die einen nur bis zur nächsten noch unvereisten Kurve brachten, war das eine recht abenteuerliche Geschichte, die einem ein Schmunzeln ins Gesicht zauberte. Ein langer und stiller Aufstieg zu Fuss begann. Je näher wir dem Plateau kamen, desto intensiver wurde die energetische Aufladung der Umgebung. Sensible Menschen erfahren spätestens ab hier bemerkenswerte körperliche und spirituelle Phänomene.
Der Tag war bewusst gewählt um einen sehr starken Vollmond mit Mondfinsternis mitsamt seinen Energien auf dem Gipfel der Pyramide erleben zu können. Dieser Mond, über den ich im nächsten Youtube Video zu Pausha Purnima sprechen werde, versetzte einen in die Lage, einen kompletten Hausputz auf emotionaler und mentaler Ebene durchführen zu können. Die Scalarwellen, eine Entdeckung Nicola Tesla´s, die auf der Pyramide wirken, verstärken jeglichen Reinigungsprozess - sie bewegen sich schneller als das Licht...
Besser konnte man also das Jahr 2020 nicht beginnen!
Mit dieser Intention im Herzen holten wir nochmals tief Luft auf dem Plateau unter der Pyramide, um dann wie die Bergziegen, bei High Noon, den verschneiten, vereisten und vermatschten, teilweise steilen Aufstieg zu wagen. Und wir waren erfolgreich!!! Nicht nur das uns ein atemberaubender Ausblick über die weitläufige Hügel- und Berglandschaft geschenkt wurde, wir kamen mit diesen unglaublichen Energien in Kontakt, die uns von einem Augenblick zum nächsten auf ein neues spirituelles Level katapultierten. Aller Ballast war von jetzt auf gleich von einem genommen und machte einem herrlich befreiten, glasklarem Geist und einer ebensolchen Seele Platz.
Runderneuert und glücklich machten wir uns mit ausgelassenem Gelächter an den rutschigen und spassigen Abstieg. Wieder heil auf dem Plateau angekommen, fanden wir in der Pyramid Lodge hilfsbereite Menschen, die uns im Jeep mitnahmen hinunter ins Dorf. Dort eine kurze Stärkung und danach zur Meditation ins Ravne Tunnel...

Fazit:

Picture

Unglaublich hilfsbereite und freundliche Menschen, einfache Umgebung, alle Hunde laufen hier frei herum und sind wie die Menschen, freundlich;
gepflegtes Appartement mit allem Drum und Dran incl. Taxiservice :)
Automatischer sanfter Weckdienst von 6:00 - 6:30 - der Muezzin ruft zum Gebet;
von 8:00 - 10:00 alleine in den Tunneln zum ungestörten Meditieren, danach kamen die Touristen und es wurde unruhig;
Essen im Einkaufstempel Konsum bei Susâ, frisch zubereitete Speisen, frisches Gemüse und herrliche Suppen, Espresso oder richtig guten bosnischen Caffé, der dem türkischen ähnelt. Riesenportionen die einen schon Angst einjagen konnten. Für unsere Gaumen das beste Essen vor Ort in den Tagen die wir dort waren. Andere Restaurants warteten meist mit Convenience food auf. Geschmackssache.
Währung ist die Kronen Mark 1 Euro sind 2 KM
Einziger Nachteil: Hier erlebt man was Smog wirklich bedeutet
Infos zu den archeologischen Fortschritten und sonstigen Aktivitäten an den bosnischen Pyramiden findet ihr, wenn ihr unter dem Namen Dr. Sam Osmanagich oder bosnianpyramid.org recherchiert

Fotos zu Ravne Tunnel Visoko

Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture


Fotos zur Sonnen Pyramide Visoko

Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Fotos:
Nadja Gydat, Astrid Lindner
Bosnien-Herzigovina, Visoko, Januar 2020
0 Comments

Your comment will be posted after it is approved.


Leave a Reply.

Contact Us

    Subscribe Today!

Submit
  • APEMUM HOME
  • DISCLAIMER
  • Blog